Sperrung für Mordor aufgehoben!

Seit Mittwoch den 02.06.2021 darf in Mordor wieder in allen Sektoren geklettert werden.

Leider wurde der Uhu Nachwuchs in diesem Jahr nicht erfolgreich großgezogen. Warum? Darüber läßt sich letzten Endes wohl nur spekulieren. Vielleicht ist Alttier umgekommen oder die Nahrungs-Konkurrenz durch weitere in der Nähe brütende Uhus war einfach zu groß? Von Ende März bis weit in den April verlief alles normal, in der Dämmerung waren die Stimmen von zwei Alttieren zu hören und regelmäßig war der Brutplatz von einem Uhu besetzt. Irgendwann im Mai wurde es dann still und es war nur noch das Tier auf dem Brutplatz zu sehen, fast hätte man denken können es sei nur ein Ruheplatz für den Uhu und eine Brut fände überhaupt nicht statt. Dann vor etwas mehr als zwei Wochen die Überraschung, durch das Fernglas konnte ganz klar ein Jungtier gesichtet werden! Die Freude über den Nachwuchs hielt leider nur eine Woche an, bei einer weiteren Sichtung mit dem Fernglas war der Nistplatz leer und verwaist. Nach einem Telefonat mit dem Eulen-Experten Stefan Brücher durfte der Kletter- und Umweltreferent der DAV Sektion Koblenz sich dem verlassenen Ort nähern um eine letzte Spurensicherung vorzunehmen. Ergebnis:”Keine weiteren Erkenntnisse.”

Alle Sektoren in Mordor sind also nun wieder geöffnet und dürfen beklettert werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.