Kletterführer Schwarze Säulen, 3. Auflage Mai 2022

Im Mai 2022 ist die 3. Auflage des Kletterführers der Basaltklettergbiete im Geoquest-Verlag erschienen. Allen aktuellen Entwicklungen im Gebiet wird im Buch Rechnung getragen, über 400 Neutouren, die seit dem Erscheinen der 2. Auflage 2013 hinzu gekommen sind, wurden dokumentiert und, ein absolutes Novum, alle Klettersektoren konnten in Form von Fototopos dargestellt werden. Viele neue Kletterfotos und Geschichten rund um das Klettern lockern den geballten Informationsgehalt des Buches auf. Egal ob für den Gebietskenner oder für den Gebietsneuling, der neue Kletterführer wird für die kommenden Jahre DAS Standardwerk für unser Basaltklettergebiet sein und darf in keiner Kletterführersammlung fehlen.

Der Kletterführer kann im Geoquest-Shop bestellt werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.