Sichtungslehrgang Fels des Alpinkaders NRW 2.0 im Klettergebiet Ettringen

Vom 09.10.2020 bis zum 13.10.2020 wird im Klettergebiet Ettringen der erste Sichtungslehrgang für den Alpinkader NRW 2.0 durchgeführt. Die Felssichtung der Bewerber wird an diesen Tagen mit Schwerpunkt im Bereich der Großen Wand stattfinden, insbesondere im Sektor Amphitheater, im Sektor Bauerfänger und in einzelnen ausgewählten Routen der Großen Wand werden in diesem Zeitraum die Routen dauerhaft belegt sein. Zwar sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende triefend herbstlich, doch solltet Ihr eine Besuch der Großen Wand planen, dann beachtet, dass zumindest einer der wenigen halbwegs regensicheren Sektoren im Gebiet, der Sektor Amphitheater, im Rahmen der Kaderauswahl belegt ist.

Allen Bewerbern wünsche ich viel Erfolg und all denen, die schlußendlich in den Kader aufgenommen werden, eine erlebnisreiche Ausbildungsphase sowie als krönenden Abschluß eine erfolgreiche Abschlußexpedition.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.