Parkgebühren am Parkplatz Ettringer Lay

Schon seit geraumer Zeit wurde seitens der Gemeinde Ettringen über Parkegebühren für den Parkplatz der Ettringer Lay nachgedacht. In der KW 25 wurden die Pläne in die Tat umgesetzt und ein Parkscheinautomat im Bereich der Einfahrt auf den Parkplatz aufgestellt – damit ist das Parken auf dem Parkplatz nun gebührenpflichtig. Die Kosten sind überschaubar, ein Tagesticket kostet schlappe 5€, eine stundenweise Staffelung für Kurzbesucher ist möglich und Kartenzahlung mit den gängigen Karten ist ebenfalls möglich.

Die Gründe für die Maßnahme liegen auf der Hand, denn die Gemeinde hat nicht unerhebliche Kosten für die Erhaltung der Infrastruktur des Parkplatzes und dies ist ein Weg zumindest einen kleinen Teil ihrer Ausgaben zu decken.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.