Uhuhbrut in der Schäferlay

Ab dem 13. März 2014 ist der Bereich Schäferlay mit all seinen Sektoren bis auf Weiteres für das Klettern gesperrt, gleichfalls gilt für die gesamte Schäferlay ein Betretungsverbot.

Grund für die Sperrung ist, dass von Mitarbeitern der EGE Hinweise in der Schäferlay gefunden wurden, dass unser Uhupärchen dort sein Brutgeschäft aufgenommen hat. Über die Dauer der Sperrung kann keine konkrete Aussage getroffen werden.

In den folgenden Monaten werde ich Euch hier über den weiteren Verlauf auf dem neuesten Stand halten.

Für uns alle ist es nun von höchster Priorität, dass sich an die Sperrung gehalten wird, also kein Klettern oder Betreten des gesperrten Bereichs!!

Die Sperrung ist vor Ort unübersehbar kenntlich gemacht, der Zugang zur Schäferlay ist abtrassiert und mit Warnschildern versehen. Die Sperrung wird durch die DAV Sektion Koblenz und durch die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen überwacht.

Eine Missachtung der Sperrung gefährdet das Klettergebiet in seiner Gesamtheit, aus diesem Grund muss sich jeder an diese Sperrung halten, was in den letzten Jahren ohne Probleme geklappt hat und wir gehen davon aus, dass dies 2014 auch der Fall sein wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.