Neutourenübersicht(licher) Februar

Trotz des in diesem Monat ungewöhnlich schönen Wetters hielten sich die Erschließer vornehm zurück und ich vermute, dass dies ein Anzeichen des tief Luft Holens ist, bevor es richtig zur Sache geht und ich mir einen Wolf klettern darf, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Und wenn wir schon beim Wolf(f) sind, dann stracks zu den Neutouren von Marc, denn ohne ihn wäre meine Monatsübersicht dann doch äußerst mager ausgefallen.

Im Bierkeller kletterte er einen üppigen Quergang, quer durch die westlich ausgerichteten Wandteile des Sektors, beginnend bei Lucky Strike, Flow, K2 in ihren unteren Teilen kreuzend, um dann ins bussiness beim queren der Hirntod und Mary Bauermeister einzusteigen, nach der Mary Bauermeister geht es dann, gesichert durch zwei neue Dübel, weiter zur Kette oberhalb des Finsteren Herzens. Eine lange Tour mit einem langen Namen, Die Erscheinungen der Martha Rubin VII+ bietet alpines Ambiente, viel Luft unter dem Hintern, felsqualitätsmässig ein paar knusprige Passagen und fordert einen soliden Nachsteiger.

Einen soliden Vorsteiger fordert Marcs Rammstein Light IX, eine Variante zur Rammstein, die bis zum zweiten Haken geklettert wird, dann geht es luftig nach links in die Apple Juice und diese weiter zu deren Umlenker.

Mir glückte an der Dürener Wand eine moderate Risslinie, die vom ersten Haken der Harakiri nach links zieht, genau an dieser Stelle solltet Ihr auch ordentlich anziehen, danach folgt Der Nachzehrer VII- einer leichten Verschneidung zum Umlenker unter einem auffälligen Dach.

Sebastian hat derweil auf der anderen Seite in der Music Hall gewirkt und den Pfeiler am rechten Ende des Sektors von Grünzeug und Erde befreit, ein erstes Ergebnis seiner Arbeiten ist die schöne moderate Risslinie Wut der Ver2flung VI, die am tiefsten Punkt des Pfeilers einsteigt und einer perfekten Hand- und Fingerrissfolge zum Umlenker folgt – more to come.

Das war es schon, doch zu Eurem Trost kann ich Euch versichern, das bereits jetzt schon an deutlich üppigeren Monatsübersichten, wie im Bild zu sehen, eifrig gearbeitet wird – lasst Euch überraschen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.