Lonnenloch wieder offen

Ab heute darf im Lonnenloch wieder geklettert werden, für alle Sektoren im Lonnenloch ist die Sperrung zum Schutze des Uhus aufgehoben worden. Da der Uhu in den vergangenen Wochen keine Anstalten gemacht hat im Lonnenloch mit der Brut zu beginnen, wird davon ausgegangen, dass er dies auch in der Folgezeit dort nicht mehr tun wird.

Der Sektor Mordor bleibt weiterhin gesperrt, denn als der etablierte Brutplatz des Uhus besteht hier immer noch eine geringe Chance, dass er dort von einem Tag auf den anderen, wie es auch an anderer Stelle ganz in der Nähe geschehen ist, doch noch mit der Brut beginnt. Obwohl auch hier seit Wochen keinste Aktivitäten des Uhus zu beobachten waren, wollen wir ihm diese Chance lassen und bitten dafür um Euer Verständnis.Die Sperrung von Mordor wird bis mindestens Mitte des Monats aufrecht gehalten, maximal bis zum 10. Mai – dies wird sich endgültig im Rahmen einer weiteren Begehung Mitte April klären.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.