Lonnenloch ab 28. Februar 2012 gesperrt

Ab dem 28. Februar 2012 ist das Lonnenloch und alle in ihm befindlichen Sektoren bis auf Weiteres für das Klettern gesperrt, gleichfalls gilt für das gesamte Lonnenloch ein Betretungsverbot.

Grund für die Sperrung ist, dass von Mitarbeitern der EGE Hinweise im Lonnenloch gefunden wurden, dass zumindest ein Uhu vor Ort ist und mit der Balz begonnen wurde. Mit dieser Maßnahme soll gewährleistet werden, dass einer eventuellen Brut im Lonnenloch nichts im Wege steht. Über die Dauer der Sperrung kann keine konkrete Aussage getroffen werden, aber der ungewöhnlich späte Balzbeginn, der auf die lang andauernde und späte Kälteperiode im Januar/Februar zurückzuführen ist, könnte es diesmal bis zur Öffnung des Lonnelochs etwas länger dauern. Weitere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, sind der weitere Witterungsverlauf und natürlich die Frage, ob der Uhu sich für eine Brutaufnahme im Lonneloch entscheidet oder wieder, wie im letzten Jahr, einen ganz anderen Nistplatz wählt. On va voir.

Im Gegensatz zu den letzen Jahren bleibt der gesamte Bereich Mordor für das Klettern geöffnet.

In den folgenden Monaten werde ich Euch hier über den weiteren Verlauf auf dem neuesten Stand halten.

Für uns alle ist es nun von höchster Priorität, dass sich an die Sperrung gehalten wird, also kein Klettern oder Betreten des gesperrten Bereichs!!

Die Sperrung ist vor Ort unübersehbar kenntlich gemacht, die Zugänge zum Lonnenloch sind abtrassiert und mit Warnschildern versehen. Die Sperrung wird durch die DAV Sektion Koblenz und durch die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen überwacht.

Eine Missachtung der Sperrung gefährdet das Klettergebiet in seiner Gesamtheit, aus diesem Grund muss sich jeder an diese Sperrung halten, was in den letzten Jahren ohne Probleme geklappt hat und ich gehe davon aus, dass dies 2012 auch der Fall sein wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.