Get whacked

Auch im Februar kommen die Neuzugänge aus der Technoecke. Am Försterwändchen hat Urs rechts der KFK mit Nagelstudio eine grandiose A2 erstbegangen, die sich ausschließlich an Pecker, Toucans und Bugaboos abspielt. Die Haken lassen sich alle sehr gut setzen, nur lässt es sich schwer sagen, ob sie auch einen Sturz halten werden, bei aggresiven bounce tests bleiben sie aber drin und Körpergewicht hielten sie allemal. Die Linie ist inzwischen eingebohrt und wird demnächst freie knackige Verschneidungskletterei für den gehobenen Anspruch bieten.

Rechts vom Nagelstudio kam noch die kurze Balls to the Wall C1 von mir dazu. Mit einer handvoll ball nutz und offsets bietet die rechte Rißspur in der auffälligen Doppelverschneidung einen netten Aidquickie, der jetzt nicht unbedingt ein grosser Wurf ist, aber sich ganz gut eignet, um den flotten Umgang mit ballnutz und offsets zu üben.

Schon etwas gediegener dann die A1-Variante zur Alex-O-Saurus an der Kranwand, die im oberen Teil nicht die auffällige Verschneidung verfolgt, sondern an deren Beginn nach links quert, um dann eine feine Rißspur durch die glatte Wand zum Umlenker der Originallinie zu verfolgen. Luftiger offset- und Peckereinsatz über einem einladenden Band sind garantiert und die ganze Tour gewinnt mit dieser Variante etwas an Würze.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.