Aufhebung der Sperrungen für Mordor und Lonnenloch

Die Sperrungen für die Bereiche Mordor und Lonnenloch sind mit sofortiger Wirkung aufgehoben!

Ab dem 28.03.2018 darf in den beiden Bereichen wieder geklettert werden.

Der Uhu-Experte Stefan Brücher informierte unseren Umwelt- und Kletterreferenten am gestrigen Tag darüber, dass Familie Uhu es wie im letzten Jahr vorzieht, ihre Brut an anderer Stelle, hoffentlich wieder erfolgreich großzuziehen!

Somit wurden heute die beiden Sektoren nochmals geprüft und die Hinweise zur Sperrung entfernt.

Dabei sind ein paar Dinge aufgefallen die erwähnt werden müssen:

Im Bereich Lonnenloch wird auf die Fuchsräude hingewiesen, Hundebesitzer müssen wegen der hohen Ansteckungsgefahr ihre Hunde an der Leine führen!

In Mordor brütet wahrscheinlich wieder ein Turmfalkenpaar wie schon im letzten Jahr im Bereich der Kletterroute „Linofax“. Die Stelle ist im Foto rot eingekreist.

Wenn dem so ist meidet den Bereich bitte, hat ja im letzten Jahr auch funktioniert!

Außerdem wird Euch auffallen, dass starke Winde dafür gesorgt haben, dass einige Zuwege durch umgefallene Bäume nicht ganz so komfortabel zu begehen sind. Hier werde ich aber erst nach meinem Kletterurlaub die Motorsäge kreisen lassen können.

Quelle: DAV Sektion Koblenz/Hendrik Kardinal

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.