2011 – Die Erste

Die einzige Neutour in diesem Monat und damit die erste für das Jahr 2011 stammt von Lars Loichen, der an der Försterwand, direkt rechts der November Rain, eine kurze Risslinie erschlossen hat. Seine TV Ransbach VI beginnt an einem schönen Piazriss, der aber recht schnell seine Griffigkeit verliert und da kommt dann auch die Crux in Form einer plattigen Piazpassage, um den rettenden Henkel zu erreichen. Bis auf den Umlenker ist die Route clean, lässt sich aber perfekt absichern.

Das wäre es dann auch schon für den Februar gewesen, doch es gibt erfreuliche news aus den Grotten, denn Markus Jung glückte die zweite Begehung der Old Shatterhand, die schwierigste Route im Gebiet, die von Daniel 2009 erstbegangen wurde. Brothers in Arms in action.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.