Subtropisch suboptimal mit düsterem Gewölk am Horizont

Dass der Basalt bei der herrschenden schwülen Hitze nicht den optimalen grip bietet ist allseits bekannt und daher hält sich die Anzahl der Neutouren in Grenzen.

Swen hat in der Zwischenwelt mit der Pterodactylus Salvatus VII links vom Froschkönig eine schöne Wand- und Kantenkletterei erschlossen, die sich im oberen Bereich zum Teil im Froschkönig abspielt und vom letzten Haken über die Ausstiegsvariante des Froschkönigs zum Umlenker führt. Bleibt Ihr konsequent an der stumpfen Kante und steigt vom letzten Haken directement zum Umlenker, dann schnellt der Schwierigkeitsbarometer schlagartig bis knapp in den unteren IX. Grad hinauf. Doch dafür darf es ruhig etwas kühler sein.

Ich bin bei diesem Topbadewetter in den tiefen Riss der Schrubb Schrubb Hurra VI an der Dürener Wand ausgewichen. Diese kurze Schrubbernummer befindet sich rechts vom Adi-Schröder-Gedenkweg und bietet Euch endlich die Gelegenheit Euren Camalot 6 einmal zum Einsatz zu bringen.

Nun bleibt uns zu hoffen, dass sich das subtropische Wetter mit seiner Gewitterneigung nicht bis tief in den Juli hineinzieht, sonst laufen wir noch Gefahr, dass der Basalt uns total aus den Händen gleitet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.