Meet`n`Greet des DAV Alpinkaders NRW vom 21.09 bis 23.09 in Ettringen

Der DAV Alpinkader NRW ist ein Projekt des DAV, Landesverband Nordrhein-Westfalen. Hinter dem Projekt verbirgt sich Nachwuchsförderung und Ausbildung junger Alpinisten und Bergsteiger.

Im Ettringer Klettergebiet fand im Sommer 2016 das Felssichtungscamp des Alpinkaders statt und 2017 trainierten wir dort mehrmals das Trad- und Techno-Klettern für die großen Wände der Alpen.

Der DAV Alpinkader NRW wird nun ein Meet’n’Greet im Ettringer Klettergebiet durchführen. Ziel soll es dabei sein, die nationale sowie internationale Klettergemeinde dort zusammenzuführen, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Auch soll eine Sensibilisierung stattfinden, damit auch künftig eine wohlwollende Koexistenz zwischen den Kletterern, den Anwohnern, den Jägern u.v.m. fortbesteht.

Bei diesem Zusammenkommen im Zeitraum vom 21. bis 23. September planen wir verschiedene Aktionen und Workshops, so etwa Schnupperkurse in Bigwallen, Aidclimben, Tradklettern und mehr.

Neben dem Klettern kommt es auch zu einer CleanUp-Aktion, wo die Kletterer, Teilnehmer und alle Gäste – ausgestattet mit Müllbeuteln – für eine Bereinigung des Gebietes sorgen sollen und dabei Preise gewinnen können.

Eingeladen ist jeder der Interesse am Klettern, am Ettringer Klettergebiet und am DAV Alpinkader NRW hat.

Mehr Informationen folgen auf Facebook, Instagram und auf alpinkader.de.

(Quelle ALPINEWS 08/2018 DAV Köln)

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.