Teilsperrung am Schiffsbug wegen Vogelbrut

Ein am Wochenende am Schiffsbug aufgefundenes, wohl aus dem Nest gefallenes, Waldkauzjungtier lässt die Vermutung zu, dass sich im Bereich der Routen Klabautermann bis Captain Blaubär das Nest befinden könnte und weitere Jungkäuze dort von den Alttieren versorgt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen und den weiteren Fortschritt der Brut nicht zu stören sind die Kletterrouten Klabautermann bis Freestyler am Schiffsbug temporär gesperrt. Noch besser wäre es den Sektor in der nächsten Zeit komplett zu meiden. Das aufgefundene Waldkauzjungtier wurde von den aufmerksamen Findern gerettet und zur Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald gebracht – dort ist es in besten Händen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.