Trauer um Jürgen Pellenz

Mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass Jürgen Pellenz am 01.04.2008 beim Abstieg von der Litzner Spitze im Vintschgau/Südtirol, die er im Verlauf einer geführten Skitour bestiegen hatte, in tragischer Weise ums Leben gekommen ist.

Jürgen gehörte in den frühen 80er Jahren zu den ersten Erschließern der aufgelassenen Basaltsteinbrüche um Ettringen, viele der klassischen Wege im Kottenheimer Gebiet gehen auf sein Konto und als Mitbegründer der Kletterschule Mittelrhein konnte er weitere wichtige Impulse für den Klettersport in der Region setzen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Familie, seinen Eltern, seinen Anverwandten, seinen Freunden und allen, die Jürgen schmerzlich vermissen.

Was einer ist, was einer war,

beim Scheiden wird es offenbar.

Wir hören es nicht, wenn Gottes Weise summt;

Wir schaudern erst, wenn sie verstummt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.